Ja, ist den schon Weihnachten?!

Dieser bekannten Satz eines millionenschweren Ex-Fußballers in einer Handy-Werbung, müsste eigentlich die Überschrift in dem heutigen Artikel  in der „Welt“ über das sozialdemokratische Wahlprogramm sein. Der Kandidat der SPD verspricht hemmungslos alles und jedem noch ein Wahlgeschenk oben drauf. Nun ist das vor Wahlen leider so üblich. Was in diesem Fall aber ungewöhnlich ist, dass Herr Scholz gleichzeitig einen umfassendes Haushaltsanierungsprogramm ankündigt. Das heißt auf der einen Seite massiv höhere Ausgaben und auf der anderen Seite deutliche Absenkungen der Ausgaben. Das geht wohl nur, wenn entweder der oben erwähnte Ex-Fußballer mit seinen Werbeeinnahmen hilfreich unter die „Staatshaushalts-Arme“ greift, oder aber wir alle wieder gemeinsam an den Weihnachtsmann glauben!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.